Blog

Unser digitales Sportangebot

Ab kommenden Montag starten wir mit unserem Corona bedingten digitalen Sportangebot.

Mehrmals in der Woche bieten wir Euch Sport für zu Hause an. Das einzige was Ihr braucht, ist ein Computer, Internet, ein wenig Platz in den eigenen vier Wänden und natürlich Eure Sportsachen.

Die Übungsleiter der Gruppen Bootcamp, Fitness-Training, Wirbelsäulengymnastik und Zumba verschicken an alle Teilnehmer einen Link (zoom), mit dem Ihr Euch ganz einfach in den Videostream einwählen könnt.

Zusätzlich zeichnen wir einzelne Kurse auf und stellen sie den Teilnehmern zur Verfügung. Bei Fragen zur technischen Umsetzung und unserem Angebot, sprecht Eure Übungsleiter an oder schreibt uns hier auf facebook.

Auch neu Interessierte sind herzlich willkommen, sprecht uns einfach an.

Wir sind super happy, dass wir ein Teil unseres Angebots auch im Lockdown weiter durchführen können, mit Abstand, ausreichend Schutz und komplett DIGITAL.

Nachruf Edgar Bauscher

Der Vorstand und die Mitglieder des Sportverein Gronau trauern um ihr Ehrenmitglied Edgar Bauscher.

In der Nacht vom 01.11. auf den 02.11.2020 ist er im Alter von 70 Jahren verstorben.
In der Gründungsversammlung am 09.01.1974 hob der damals 23-jährige Edgar zusammen mit 26 gleichgesinnten Gronauern, die allesamt im damals noch halb so einwohnerstarken Gronau eine eigene Fußballmannschaft so sehr vermissten, unseren Sportverein aus der Taufe. Schon während und auch nach seiner langen Mitwirkung als aktiver Fußballer in den Seniorenmannschaften gab er seine Begeisterung und sein Wissen an die Jüngeren weiter und wurde als Übungsleiter verschiedener Jugendmannschaften tätig. Zwischendurch – in den Jahren 1981 bis 1984 – leitete er auch den gesamten Juniorenbereich. Gerne erinnern wir uns an die zahlreichen Ausflüge und Feiern, die er im Jugendbereich für seine Schützlinge organisierte und ausrichtete.

Aber auch darin erschöpfte sich sein Wirken für den SVG und seine Mitglieder nicht. Ständig stand er dem Verein im „Blaumann“ helfend zur Seite, baute, reparierte und kümmerte sich um den Erhalt von Dingen. Auch bei Veranstaltungen war er stets zur Stelle bei deren Vor- und Nachbereitung und ihrer Durchführung.
Solange er dies aus gesundheitlichen Gründen konnte, war er auch noch regelmäßig Zuschauer am eigenen Platz und auch an fremden, wenn es um die Mannschaften seines Sportvereins ging.

Bei all seinem Wirken für den SVG war Edgar Bauscher aber auch anderen Vereinen und
Einrichtungen in Gronau in ebensolcher Weise zugetan. All das führte dazu, dass er verdientermaßen auch verschiedene öffentliche Ehrungen erfahren durfte bis hin zur Verleihung der goldenen Ehrennadel seiner Heimatstadt Bad Vilbel an ihn.

Der Sportverein Gronau hat mit Edgar Bauscher ein Vereins-Urgestein verloren.
Wir werden ihn sehr vermissen.

Einstellung des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Gronau. Leider müssen auch wir ab kommender Woche (2. November) bis vorraussichtlich 30. November unseren Sportbetrieb komplett einstellen. Das bedeutet, dass ab Montag kein Training, keine Spiele und Treffen auf dem Platz und in der Halle stattfinden.

Dies betrifft auch unsere kulinarische Krimilesung.

Das Vereinsgelände und die Breitwiesenhalle werden durch die Stadt Bad Vilbel geschlossen. Wir werden einen Teil unseres Sportangebots virtuell stattfinden lassen. Erfahrungen haben wir damit schon im ersten Lockdown sammeln können. Hierzu folgen zeitnah weitere Informationen.

Wenn wir uns alle an die Vorgaben und Regeln halten haben wir hoffentlich bald die Möglichkeit, unseren normalen Sportbetrieb wieder aufzunehmen.Bleibt gesund!

Wichtige Information zur Erfassung von Zuschauerdaten

Das Hygienekonzept des SV Gronau regelt, dass alle notwendigen Maßnahmen zur Teilnahme an Sportveranstaltungen eingehalten und ausnahmslos von jedem beachtet werden. Hierzu ist es notwendig, dass jeder Teilnehmer einer Sportveranstaltung auf dem Sportgelände ein Meldeformular ausfüllt und dem Verein übergibt.

  1. Alle Zuschauer müssen Ihre Daten in einem Meldeformular eintragen und dies beim Heimverein abgeben.
  2. Das Ausfüllen des Formulars erfolgt bereits vor der Anreise zum Sportgelände und wird beim Betreten der Sportanlage abgegeben.
  3. Das Formular ist hier hinterlegt -> Formular

Jahreshauptversammlung 2020

Eine tolle und erfolgreiche Jahreshauptversammlung liegt hinter uns. Gestern durften wir trotz der aktuellen Umstände viele sportbegeisterte Vereinsmitglieder begrüßen. Unser Jahresrückblick hat gezeigt, was wir alles in letzten und auch in diesem Jahr trotz Corona erreicht haben. Unser Verein wächst, nicht nur bei den Mitgliederzahl, sondern auch im Sport mit vielen tollen neuen Angeboten für Gronau. Eins der großen Highlights war die Ehrung von unserem lieben Rigo Umlauf (2. Vorsitzender) durch die Stadt Bad Vilbel, vertreten von Herrn Dr. Thomas Stöhr (Bürgermeister) mit der silbernen Ehrennadel – sie wird für langjährige und besondere Verdienste auf dem Gebiet des Sports verliehen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung die gerade in so schweren Zeiten verbunden mit dem „Social Distancing“ für alle Beteiligten ein echter Erfolg war. 😀

Inline Skating feiert Premiere

rhdr

Bestes Wetter und gute Stimmung gab es beim ersten Inline Skating Kurs gestern Abend. Und wie man sieht hatten wir auch freie Wege zum rollen😃👍.
Unsere Trainerin Alex (hier im Bild) freut sich schon auf die kommenden Treffen, jeweils Donnerstags um 19:00 Uhr direkt an der Breitwiesenhalle.
Das Tempo und die Länge der Strecke richtet sich immer nach den Teilnehmern, Einsteiger und auf Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Ihr müsst Euch nicht anmelden, kommt einfach vorbei!

Nordic Walking für Einsteiger

Unser erster Nordic Walking Kurs für Einsteiger hat seine Premiere gefeiert.
Die ersten Interessenten konnten sich heute unter Leitung von Oliver Silbermann Tipps und Tricks im Nordic Walking holen und erste Erfahrungen mit der Sportart sammeln.

Das Nordic Walking reiht sich als Ausdauersportart perfekt in unser neues Leichtathletikangebot ein.

Der Einsteiger-Kurs findet jeweils Donnerstags um 10:00 Uhr statt
Der Fortgeschrittenen-Kurs Samstags um 15:00 Uhr
Treffpunkt wie immer an der Breitwiesenhalle

Nordic Walking ist für jeden geeignet, egal ob Profilsportler oder Einsteiger. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen und mitmachen.

Outdoor Bootcamp & Inline Skating

Save the date! Nach den Sommerferien ab dem 19. August 2020 starten unsere zwei neue Sportangebote – OUTDOOR BOOTCAMP & INLINE SKATING

Outdoor Bootcamp – jeweils mittwochs und freitags ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz.
Die erste Teilnahme (Schnuppertraining) ist kostenfrei, danach können 10er Karten für 80 EUR (Mitglieder 40 EUR) erworben werden.

Inline Skating – jeweil donnerstags auch ab 19:00 Uhr, Treffpunkt ist an der Breitwiesenhalle. Die Teilnahme ist kostenfrei,

Running(2)