Blog

Nordic Walking

🎉+++Neu beim SV Gronau+++🎉

Wir erweitern unser Angebot!

Am dem 12. Oktober 2019 startet unsere neue NORDIC WALKING Gruppe.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und stellen Euch zwei professionell ausgebildete Trainer zur Seite. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, Angelika und Oli stehen Euch mit ihrem Wissen zur Seite.

Gestartet wird um 15:00 Uhr an der Breitwiesenhalle. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich Willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und eine Auswahl an Leihstöcken steht zur Verfügung – einfach vorbeikommen und mitmachen.
Weitere Infos bekommt Ihr auch bei Rigo Umlauf unter Tel.: 0174 321 9676

Facebook BIld

 

GRONAU CUP 2019

Das nächste große Event in unserem Verein steht an.
Am 09. und 10.08. findet zum zweiten Mal der Gronau Cup auf unserem Sportgelände statt. Es erwarten Euch spannende Partien und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Notiert Euch den Termin, wir freuen uns auf Euch!

Teilnehmende Mannschaften, genaue Spielzeiten und Spielpläne findest Du hier

Plakat Gronau Cup nkl

SV Gronau sucht Dich! Jugendspieler der Jahrgänge 2003 und 2004!

Sei dabei beim SV Gronau und werde ein Teil des Projekts „B – Junioren Saison 2019/ 2020“

Am 05. Juli 2019 ist Meldeschluss für Junioren – Mannschaften im Fußballkreis Friedberg.
7 Tage noch, genügend Zeit, um eine tolle Truppe zusammen zu bekommen.

Es sind bereits 8 Spieler und ein Trainerteam vorhanden. Weiterlesen „SV Gronau sucht Dich! Jugendspieler der Jahrgänge 2003 und 2004!“

SV Gronau steigt in die Gruppenliga auf!

Wir sind zurück! Durch einen umkämpften 2:0 (0:0) Sieg über die SG Westend steigt unser SVG nach 3 Jahren Abstinenz wieder in die Gruppenliga Frankfurt West auf. Als der gut leitende Schiedsrichter Devin Kakmaci die Partie um 18.59 Uhr beendete, brachen alle Dämme auf dem Gronauer Sportgelände. Vor beeindruckender Kulisse wurde der Aufstieg so frenetisch gefeiert, dass Erzählungen nach sogar große Biergläser dran glauben mussten und für einen kurzen medizinischen Eingriff bei unserem Trainer sorgte. Aber er lebt noch 😎 Weiterlesen „SV Gronau steigt in die Gruppenliga auf!“

Sporttage 2019: Samstag, 25.05.

Der erste Tag der Sporttage begann mit dem letzten Spieltag der Saison der Fußballjunioren.

Um 10:00 Uhr unterlagen die „Kleinsten“ im Nachbarschaftsduell dem FC Hessen Massenheim klar mit 2:12-Toren. Kurz darauf siegte die F-Jugend im Derby gegen den SC Dortelweil 2 mit 5:2, eine Stunde später verlor die „Dritte“ E-Jugendmannschaft gegen den FC Ober-Rosbach 3 mit 0:10. Die E2, reiste nach Berstadt (Anpfiff: 12:30 Uhr) zu JFV Wetterau 2, wo sie ihr Gastspiel mit 4:8 verloren. Den Schlusspunkt setzte, die bereits am vergangenen Wochenende aufgestiegene E1, mit dem einer 0:2-Niederlage im Spiel um den Gruppensieg gegen die SpVgg. 08 Bad Nauheim. Das Spiel unserer C-Jugend gegen die JSG Wöllstadt/Ilbenstadt/Kaichen musste aufgrund Spielermangels abgesagt werden.

Am morgigen Sonntag schliessen die D-Junioren sowie die Fußball-Senioren den letzten Spieltag im Fußballkreis Friedberg mit ihren Heimspielen gegen Bad Vilbel (D-Jugend), sowie VfB Friedberg (1. & 2. Mannschaft) ab.

Relegation Seniorenfußball

Nach dem gescheiterten direkten Aufstieg als Kreisoberliga-Meister, muss unsere 1. Mannschaft über den „zweiten Bildungsweg“ den Aufstieg erspielen. Hier listen wir euch alle wichtigen Informationen zu den Relegationsspielen auf.

So., 02.06.2019, 15:00 Uhr SG Ober-Erlenbach vs. SV Gronau  0:0

Mi., 05.06.2019, 19:00 Uhr SG Westend vs. SG Ober-Erlenbach Spielort: Sondershausenstr. 7-9, 60326 Frankfurt/Main – Gallus

Sa., 08.06.2019, 17:00 Uhr SV Gronau vs. SG Westend Spielort: Aueweg, 61118 Bad Vilbel – Gronau