Nachruf Edgar Bauscher

Der Vorstand und die Mitglieder des Sportverein Gronau trauern um ihr Ehrenmitglied Edgar Bauscher.

In der Nacht vom 01.11. auf den 02.11.2020 ist er im Alter von 70 Jahren verstorben.
In der Gründungsversammlung am 09.01.1974 hob der damals 23-jährige Edgar zusammen mit 26 gleichgesinnten Gronauern, die allesamt im damals noch halb so einwohnerstarken Gronau eine eigene Fußballmannschaft so sehr vermissten, unseren Sportverein aus der Taufe. Schon während und auch nach seiner langen Mitwirkung als aktiver Fußballer in den Seniorenmannschaften gab er seine Begeisterung und sein Wissen an die Jüngeren weiter und wurde als Übungsleiter verschiedener Jugendmannschaften tätig. Zwischendurch – in den Jahren 1981 bis 1984 – leitete er auch den gesamten Juniorenbereich. Gerne erinnern wir uns an die zahlreichen Ausflüge und Feiern, die er im Jugendbereich für seine Schützlinge organisierte und ausrichtete.

Aber auch darin erschöpfte sich sein Wirken für den SVG und seine Mitglieder nicht. Ständig stand er dem Verein im „Blaumann“ helfend zur Seite, baute, reparierte und kümmerte sich um den Erhalt von Dingen. Auch bei Veranstaltungen war er stets zur Stelle bei deren Vor- und Nachbereitung und ihrer Durchführung.
Solange er dies aus gesundheitlichen Gründen konnte, war er auch noch regelmäßig Zuschauer am eigenen Platz und auch an fremden, wenn es um die Mannschaften seines Sportvereins ging.

Bei all seinem Wirken für den SVG war Edgar Bauscher aber auch anderen Vereinen und
Einrichtungen in Gronau in ebensolcher Weise zugetan. All das führte dazu, dass er verdientermaßen auch verschiedene öffentliche Ehrungen erfahren durfte bis hin zur Verleihung der goldenen Ehrennadel seiner Heimatstadt Bad Vilbel an ihn.

Der Sportverein Gronau hat mit Edgar Bauscher ein Vereins-Urgestein verloren.
Wir werden ihn sehr vermissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s