Das DFB Mobil kommt

Kinder und Jugendliche können am 23.07. zwischen 13:00 Uhr und ca. 15:00 Uhr im Rahmen des Kinder-Lebens-Laufes, den wir gemeinsam mit dem Philip Julius e.V. ausrichten, bei uns das DFB-Fussballabzeichen erwerben. 

Welcher Fußballer möchte nicht wissen, wie stark seine individuellen Fähigkeiten wirklich sind? Sicher, Fußball ist eine Mannschaftssportart, das Team ist der Star. Und doch will jeder seine eigenen Stärken und Schwächen kennen. Mal testen, was geht. Die ideale Gelegenheit: das DFB-Fußballabzeichen.

Weil’s einfach Spaß macht und ein Highlight in den Ferien darstellt. Selten wird so viel gedribbelt, gepasst, geflankt, geköpft und geschossen wie an den Abnahmetagen des Fussballabzeichens. Insbesondere der fußballbegeisterte Nachwuchs möchte sich selbst testen und im Wettbewerb mit anderen die individuellen Fähigkeiten messen.

Ob beim DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen für die Kleinsten mit drei oder beim klassischen DFB-Fußball-Abzeichen mit fünf Stationen: Koordination, Körperbeherrschung und Schusstechnik sind die Eigenschaften, die am Ende über das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze entscheiden.

Das DFB-Fußball-Abzeichen ist für alle Mädchen und Jungen ab vier Jahren gedacht, die gerne Fußball spielen. Also für (fast) alle. Aber auch jüngere Kinder sind willkommen und dürfen ihr Können spielerisch unter Beweis stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s